Kennen wir uns schon?

Geschäftsleitung, Grafik-Design, Kreation

Fasziniert vom Spiel mit Farben und Formen, prägt er nicht nur wesentlich den Stil unserer Agentur, sondern hat sich auch als Kunstmaler einen Namen gemacht: Dani Küttel ist bei uns besonders dann gefragt, wenn es um kreative (Farb-)Konzepte und Logos geht. Er ist zuständig für Grafik und Illustration und überrascht auch uns immer wieder mit Ideen jenseits des Mainstreams. Er improvisiert fast täglich auf seinem Flügel, streift gerne durch die Natur und träumt hin und wieder von einer Auszeit in Neuseeland. Dani Küttel ist Mitbegründer der Agentur.

Geschäftsleitung, Grafik-Design, Konzept

Sie liebt es, Konzepte zu entwickeln und Bücher zu gestalten, meistert auch schwierige Situationen mit Charme und behält selbst in struben Zeiten den Überblick: Nicole Laubacher ist das kreative Herz der Agentur – und ihr Draht gegen aussen. Ihre jahrelange Erfahrung macht sie zur idealen Projektleiterin und Ansprechperson für Kunden. Sie mag Netflix-Serien, liebt Bücher und entdeckt mit ihrem Sohn gerne fremde Städte. Ihre Freude am Theater lebt sie als Ressortleitern von MuriTheater bei Murikultur aus. Nicole Laubacher ist Mitbegründerin der Agentur.

Geschäftsleitung, Internet und Projektmanagement

Seine Welt sind die Fifties und Sixties: Michael Laubacher liebt Vintage Design und Vinyl-Schallplatten der 1950er- und 1960er-Jahre. Er treibt sich gerne auf Flohmärkten herum, hat eine Vorliebe für italienisches Essen und lässt es als Drummer der Garage-Trash-Band The Monofones ordentlich krachen. In der Agentur profitieren wir hingegen mehr von seiner systematischen, überlegten Seite: Er bringt Ordnung in den Datensalat, kapiert komplexe Zusammenhänge und hat seine Webprojekte fest im Griff. Michael Laubacher ist Mitbegründer der Agentur.

Projektleitung, Grafik-Design, Kreation

Vermutlich hätte er auch als Spitzensportler eine gute Figur gemacht. Wir freuen uns deshalb umso mehr, dass Daniel Maurer seine beneidenswerte Ausdauer und Beweglichkeit nicht als Hockeyprofi, sondern bei uns als Projektmanager unter Beweis stellt. Was er an die Hand nimmt, klappt. Als bekennender Geniesser liebt er es, Desserts zur kreieren und Kuchen zu backen, und ist als engagierter Vater mit seinem Sohnemann oft auf Inlineskates unterwegs. Daniel Maurer gehört seit Jahren als Gestalter zum Agenturteam.

Screen-Design, Programmierung, Grafik-Design

Beim Tennis haut sie schon mal richtig drauf, bei uns fällt Aitana Baumann aber weniger durch unbändige Schlagkraft und Sprinterqualitäten auf als durch ihre Leidenschaft und Ausdauer, mit der sie sich ins Screen Design stürzt und Weblösungen programmiert. Das Beste scheint für sie gerade gut genug. Während sie bei uns mehr mit der Maus werkelt, arbeitet sie zuhause gerne mit den Händen und modelliert Figuren. Sie liebt Spanien und die spanische Sprache und kocht gerne. Aitana Baumann gehört seit 2014 zum Agenturteam.

Video- und Fotografie, Grafik-Design, Kreation

Als gelernter Zimmermann hätte er durchaus das Zeug dazu, unser «Mann fürs Grobe» zu sein. Aber Gregor Galliker überzeugt viel mehr mit seinem Auge für Ästhetik. Nicht erst seit seinem Abschluss als Typografischer Gestalter beschäftigt er sich intensiv mit Fotografie und beweist mit seinen Bildern sein feines Gespür für den richtigen Augenblick. Ebenso leidenschaftlich widmet er sich als Teilzeit-Hausmann seinen Kindern. Er liebt es, zu «handwärkeln», im Garten zu arbeiten und sich mit funktionaler Gestaltung auseinanderzusetzen. Ein Allrounder eben.

Die Magaziner / Partneragentur

Er arbeitet mittlerweile so intensiv mit uns zusammen, dass er schon fast zum Team gehört: Christoph Zurfluh ist Mitbegründer des Corporate-Publishing-Netzwerks Die Magaziner. Als Texter, Konzepter und Buchautor ist er aber seit Jahren auch immer wieder für und mit uns im Einsatz. Er ist ein leidenschaftlicher Geschichtenerzähler, liebt es, mit dem Mountainbike durch die Natur zu pedalen, und gibt die Hoffnung nicht auf, irgendwann mit dem Golfspielen anfangen zu können.