Wir nehmen alles persönlich

WER WIR SIND UND WAS WIR WOLLEN

Erfolgreiche Werbung ist keine Frage des Budgets, sondern des Verstands. Und erfolgreiche Kommunikation ist keine Frage des Mediums, sondern der Tonalität. Gute Kommunikation ist ehrlich, nachvollziehbar und persönlich. Wir verstehen Kommunikation als ganzheitliches Konzept, dessen Integrität unantastbar ist. 

Daniel
Küttel

Geschäftsleitung, Grafik-Design, Kreation

Daniel Küttel

Geschäftsleitung, Grafik-Design, Kreation

Fasziniert vom Spiel mit Farben und Formen, prägt er nicht nur wesentlich den Stil unserer Agentur, sondern hat sich auch als Kunstmaler einen Namen gemacht: Dani Küttel ist bei uns besonders dann gefragt, wenn es um kreative (Farb-)Konzepte und Logos geht. Er ist zuständig für Grafik und Illustration und überrascht auch uns immer wieder mit Ideen jenseits des Mainstreams. Er improvisiert fast täglich auf seinem Flügel, streift gerne durch die Natur und träumt hin und wieder von einer Auszeit in Neuseeland. Dani Küttel ist Mitbegründer der Agentur.

Nicole Laubacher

Geschäftsleitung, Grafik-Design, Konzept

Nicole Laubacher

Geschäftsleitung, Grafik-Design, Konzept

Sie liebt es, Konzepte zu entwickeln und Bücher zu gestalten, meistert auch schwierige Situationen mit Charme und behält selbst in struben Zeiten den Überblick: Nicole Laubacher ist das kreative Herz der Agentur – und ihr Draht gegen aussen. Ihre jahrelange Erfahrung macht sie zur idealen Projektleiterin und Ansprechperson für Kunden. Sie mag Netflix-Serien, liebt Bücher und entdeckt mit ihrem Sohn gerne fremde Städte. Ihre Freude am Theater lebt sie als Ressortleitern von MuriTheater bei Murikultur aus. Nicole Laubacher ist Mitbegründerin der Agentur.

Michael Laubacher

Geschäftsleitung, Internet und Projektmanagement

Michael Laubacher

Geschäftsleitung, Internet und Projektmanagement

Seine Welt sind die Fifties und Sixties: Michael Laubacher liebt Vintage Design und Vinyl-Schallplatten der 1950er- und 1960er-Jahre. Er treibt sich gerne auf Flohmärkten herum, hat eine Vorliebe für italienisches Essen und lässt es als Drummer der Garage-Trash-Band The Monofones ordentlich krachen. In der Agentur profitieren wir hingegen mehr von seiner systematischen, überlegten Seite: Er bringt Ordnung in den Datensalat, kapiert komplexe Zusammenhänge und hat seine Webprojekte fest im Griff. Michael Laubacher ist Mitbegründer der Agentur.

Daniel Maurer

Projektleitung, Grafik-Design, Kreation

Daniel Maurer

Projektleitung, Grafik-Design, Kreation

Vermutlich hätte er auch als Spitzensportler eine gute Figur gemacht. Wir freuen uns deshalb umso mehr, dass Daniel Maurer seine beneidenswerte Ausdauer und Beweglichkeit nicht als Hockeyprofi, sondern bei uns als Projektmanager unter Beweis stellt. Was er an die Hand nimmt, klappt. Als bekennender Geniesser liebt er es, Desserts zur kreieren und Kuchen zu backen, und ist als engagierter Vater mit seinem Sohnemann oft auf Inlineskates unterwegs. Daniel Maurer gehört seit Jahren als Gestalter zum Agenturteam.

Aitana Baumann

Screen-Design, Programmierung, Grafik-Design

Aitana Baumann

Screen-Design, Programmierung, Grafik-Design

Beim Tennis haut sie schon mal richtig drauf, bei uns fällt Aitana Baumann aber weniger durch unbändige Schlagkraft und Sprinterqualitäten auf als durch ihre Leidenschaft und Ausdauer, mit der sie sich ins Screen Design stürzt und Weblösungen programmiert. Das Beste scheint für sie gerade gut genug. Während sie bei uns mehr mit der Maus werkelt, arbeitet sie zuhause gerne mit den Händen und modelliert Figuren. Sie liebt Spanien und die spanische Sprache und kocht gerne. Aitana Baumann gehört seit 2014 zum Agenturteam.

Simon Huwiler

Fotografie, Social Media, Projektleitung

Simon Huwiler

Fotografie, Social Media, Projektleitung

Was Simon Huwiler mit Winston Churchill, Clark Gable und Raymond Chandler gemeinsam hat? Seine Liebe zum Whisky! Für einen guten Single Malt lässt er sogar mal seine Gitarre, die ihn seit Kindsbeinen begleitet, in der Ecke stehen, und er wird ganz zum stillen Geniesser. Unseren Kunden ist er allerdings mehr als Mann des Bildes bekannt. Seine Aufnahmen finden sich in vielen unserer Produkte: in Broschüren, Geschäftsberichten oder Büchern. Als Jüngster im Team ist er auch der Social-Media-Experte der Agentur.

Christoph Zurfluh

Die Magaziner / Partneragentur

Christoph Zurfluh

Die Magaziner / Partneragentur

Er arbeitet mittlerweile so intensiv mit uns zusammen, dass er schon fast zum Team gehört: Christoph Zurfluh ist Mitbegründer des Corporate-Publishing-Netzwerks Die Magaziner. Als Texter, Konzepter und Buchautor ist er aber seit Jahren auch immer wieder für und mit uns im Einsatz. Er ist ein leidenschaftlicher Geschichtenerzähler, liebt es, mit dem Mountainbike durch die Natur zu pedalen, verbringt seine Freizeit am liebsten mit seinen beiden Töchtern und gibt die Hoffnung nicht auf, irgendwann mit dem Golfspielen anfangen zu können.

Matthias Mächler

Die Magaziner / Partneragentur

Matthias Mächler

Die Magaziner / Partneragentur

Er sprudelt vor Phantasie und Charme und ist eine wahre Brainstorming-Geheimwaffe: Matthias Mächler ist immer wieder an unseren Projekten beteiligt. Dass er als eingefleischter Stadtzürcher sich sogar hin und wieder nach Wohlen wagt, rechnen wir ihm hoch an. Matthias Mächler liebt stilvolle Hotels, kitschige Abendstimmungen und nahezu alle Menschen. Uns scheint fast, als ob ihm die Sonnenseiten des Lebens selbst bei Dauerregen treu sind.